Samstag, 23. Mai 2015

Quer durch NRW via Schiene

Wir sind heute mit dem NRW-Ticket einfach mal in die Züge gehüpft. Erstes Ziel Aachen.
Eine wirklich hübsche kleine Stadt. Und im Zentrum der Schönheit steht ohne Frage der Aachener Dom. Nicht annähernd so groß wie der Kölner, aber von solch einer Pracht... Wir haben innen nicht mal Fotos gemacht, weil das der Kirche einfach nicht würdig gewesen wäre. Das sahen die 100 anderen Touristen leider nicht ähnlich. 
Die Decken sind durchweg mit Gold, Perlmutt und anderen glänzend glitzernden Elementen verziert. Wände und Böden aus schickem Marmor. Und überall wunderbare Verzierungen.
Wir haben noch keine ähnliche Kirche gesehen. Wirklich toll.

Hier mal ein Foto von draußen:

Unser Ausflug ging weiter in Richtung Mönchengladbach. Da aber weder Google noch unser netter chemiestudierender Sitznachbar sehens- oder erlebenswertes über die Stadt zu berichten hatten, sind wir direkt nach Düsseldorf weitergefahren.

Auf der Suche nach Nahrung haben wir die Altstadt durchforstet, welche von einigen Junggesellen/-innen-Abschieden  und von alkoholisiertem Fußballvolk aufgrund des letzten Spieltages der Bundesliga heimgesucht wurde. Nach mittelmäßigem Essen mit ewiger Wartezeit haben wir uns noch auf die Suche nach etwas Hübschem gemacht. Die einzige Kirche auf dem Weg war aber wegen eines Konzertes leider nicht offen. 
So sind wir jetzt schon wieder auf dem Heimweg.
Insgesamt aber ein schöner Tag mit vielen kleinen schönen Momenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen