Freitag, 1. Mai 2015

Luxemburg!

Mit folgenden Worten wurde ich überrascht und auf eine geheimnisvolle Reise entführt: "Wir fahren am Wochenende weg. Pack für alle Eventualitäten gerüstet Deinen Koffer. Badesachen, warme Sachen, Wanderschuhe, Abendkleid und hochhackige Schuhe!"
 
- OK, die hochhackigen Schuhe und das Abendkleid konnte ich wieder auspacken ;-)
 
Nach einem ungeplanten Umweg, verursacht durch unser veraltetes Navi, wurde schließlich der richtige Weg eingeschlagen:
 
Wir haben einen spontanen Ausflug nach Luxemburg unternommen...das ist ja fast ein Katzensprung von Bonn aus :-)
 
Tolle Überraschung!!!
 

Wusstet Ihr, dass es auch in Luxemburg ein Notre Dame gibt?











Kulinarisch haben wir uns ein paar typische Spezialitäten gegönnt: Eclairs und ein Riesen- Baisers Leider können wir Euch kein Foto davon zeigen, weil uns diese Leckereien sogleich zum Opfer gefallen sind. Verständlich oder? ;-)








Da fährt man extra in ein anderes Land und was findet man...Bonn! :-)





Was an Luxemburg besonders schön ist: Alles ist fußläufig zu erreichen. So waren wir den ganzen Tag auf den Beinen und haben uns nur für den Rückweg einen Bus geleistet.























































Ihr Daheimgebliebenen: Könnt Ihr es fassen? Neumünster in Luxemburg. Wer hätte das gedacht??? (Das war früher übrigens einmal ein Gefängnis.)




Die Partymeile in Luxemburg... Verständlicherweise war im kalten März hier noch nichts los. Aber wir konnten uns vorstellen, dass es im Sommer ordentlich "abgeht".








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen