Freitag, 1. Mai 2015

1. Mai - Wer stellt seiner Liebsten einen Maibaum???

 
Gestern unterhalte ich mich noch mit Stephan über den 1. Mai- Brauch im Rheinland, seiner oder seinem Liebsten einen Maibaum zu stellen, und dass ich aus dem Norden nur kenne, dass man auf einem Dorf-/ Marktplatz einen Maibaum aufstellt. Dabei habe ich den ganzen "Aufriss" ehrlichgesagt auch etwas belächelt, weil wir am gestrigenTag schon öfter davon im Radio gehört hatten. Verschiedene Menschen wurden befragt, ob sie denn für Partnerin oder Partner einen Baum stellen würden. Ob es überhaupt üblich ist, dass auch Frauen einen stellen. Floristen wurden interviewt....
 
Und kaum öffne ich nach Feierabend die Haustür: Steht doch da ein Bäumchen und wartet auf mich :-) Ist ja doch ganz schön! Und anstatt zu BElächeln, lächele ich nun....:-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen